Visagistik Intensiv Ausbildung in Berlin

Visagistik Intensiv  | SG-KOSMETIK

Visagistik Intensiv

Ausbildung Visagistik Ziele:

Diese Visagistik-Intensiv-Ausbildung beinhaltet das Basiswissen (Grundwissen) und ist eine Ausbildung im Fachbereich Beauty & Style. Sie erweitert ideal die Grundkenntnisse von Kosmetikern und Kosmetikerinnen und bietet Ihnen eine stabile Grundlage auf dem Arbeitsmarkt. Für Friseurin ergänzt sie die bereits erworbenen Kenntnisse und kombiniert sie mit dem Hairstyling.

Ausbildung Visagistik Aufbau:

Der Visagist Intensiv Ausbildung befasst sich mit den Grundlagen der Make up Techniken:

Als Visagist oder Visagistin bringen Sie Ihre erworbenen Fähigkeiten zum Ausdruck. Mit zarten Farben sorgen Sie für einen zarten Teint. Pastelltönen bringen Lidschatteneffekte zum Einsatz und verleihen den Augen einen atemberaubenden Glanz. Mit Lipgloss oder Lippenstifte sorgen Sie für einen sinnlichen verführerischen Mund.

Mit starken Farben setzen Sie Highlights und lassen jeden Abend unvergesslich sein.

Mit viel Geschick verzaubern Sie jedes Gesicht mit einem effektvollen Make up. Die eingesetzten Schminkvarianten und Schminktips können in Ihren Salon mit einer Farb- und Typberatung zur starken Kundenbindung beisteuern.

In diesem Lehrgang werden auch die Grundlagen der Visagistik weitgehend vertieft und wir gehen gezielt auf die Gesichtsformen, Augenabstände und Farb- und Typberatung ein. Zusätzlich werden nach den Gesichtsvermessungen Schattierungen eingearbeitet, wodurch sich Unregelmäßigkeiten ausgleichen lassen. Bei Hautveränderungen und Hautunreinheiten wird zusätzlich mit der Camouflage-Technik gearbeitet.

Durch die umfangreiche Produktschulung und dem Verkaufstraining lernen Sie auf Kundenwünsche einzugehen. Hierdurch erweitern sich Ihre Einsatzmöglichkeiten im Verkauf. Der Arbeitsmarkt in der Kosmetik- und Beautybranche sowie in Parfümerien steht Ihnen hiermit offen.

Die Visagistik Ausbildung bietet Ihnen eine gute Grundlage. Sie ermöglicht Ihnen den Einstieg in der Beautybranche. Ihre praktischen Fähigkeiten bringen Sie in Parfümerie, Drogerien, Kaufhausketten, Kosmetikstudios und Friseursalons ein.

Durch die anerkannten Berufsausbildungen erhöhen sich Ihre Chancen in gehobenen Positionen Fuß zu fassen. Hier kann Ihr neuer Wirkungskreis in Schönheitsfarmen, Beautycentern oder Beautyhotels sein. Gut ausgebildete Visagistinnen sind auch sehr gefragt beim Film, Fernsehen, Shows, Bühne, Modeschauen und Modecastings.

Machen Sie Ihre Berufung zum Beruf mit Zukunft. Unser Team steht Ihnen zu einem intensiven Beratungsgespräch zur Seite und stellt mit Ihnen die passende Ausbildung zusammen.

Im praktischen, sowie im theoretischen Unterricht stehen Ihnen ausgebildete Make up Artistinnen, Visagistinnen und Ganzheitskosmetikerinnen zur Seite. Profitieren Sie von unseren langjährigen Erfahrungen in der Beautybranche.

In Verbindungen mit anderen Ausbildungen können Sie eine anerkannte Berufsausbildung in unserer Berufsfachschule erwerben, wie z. B.:

Preis: 849,00 €

Lehrgangsdauer:4 Woche(n)
Montags bis Donnerstags von 09:00 Uhr bis 15:30 Uhr

• Berlin      22.04.2024  -  16.05.2024
  • Berlin      21.05.2024  -  13.06.2024
  • Berlin      17.06.2024  -  11.07.2024
  • Berlin      02.09.2024  -  26.09.2024
  • Berlin      30.09.2024  -  24.10.2024

• Praxis:

• Visagistik Intensiv:
  • Tages-, Braut-, Brillen-, Abend-Make up: