Licht- Farblichttherapie Ausbildung

Licht- Farblichttherapie

Ausbildung Licht- Farblichttherapie

Licht- & Farblichttherapie Ausbildung

Bitte ein Modell mitbringen!

In unserer Massage Wellness Academy bekommen Sie eine einzigartige Behanlungsform: die Licht- & Farblichttherapie Ausbildung Berlin

Sie ist eine Bereicherung für jedes Massagestudio, Wellnessanlage, Kosmetiksalon oder Personaltrainer. Wir aktivieren hiermit den körpereignen Heilungsprozess und unterstützen ihn.

An hellen und sonnigen Tagen fühlen wir uns in der Regel besser und wohler, als an regnerischen und trüben Tagen. Da Sonnenlicht in unseren Breitengraden nicht ständig ausreichend zur Verfügung steht, können wir die Lichttherapie an jedem Ort und zu jeder Zeit anwenden.

Licht stimuliert neben der Psyche und dem vegetativen Nervensystem auch den Stoffwechsel und die Zellerneuerung. Damit eröffnet sich uns eine Vielzahl an kosmetischen und medizinischen Behandlungsmöglichkeiten.

Eine Behandlung mit dem Lichttherapiegerät kann täglich durchgeführt werden, wobei die Behandlungszeit vom Patienten individuell bestimmt wird. Wir unterscheiden:

systematische Behandlungen

Hier wird die Hautoberfläche behandelt, nach Möglichkeit inklusive Gesicht und Augen. Die Stimulation erfolgt über die Haut, sowie das Gehirn und das vegetatives Nervensystems.

lokale Behandlungen

Hier gehen wir auf örtliche Beschwerden ein ( z.B. frische Wunden, Cellulite ). Auch hier erfolgt die Aufnahme durch die Haut. Hier ist der Einsatz des Polarisationsfilters sinnvoll.

Farbtherapie unterstützt die Vitalität und damit die Selbstheilungskräfte des Körpers. Die ganzheitlich wirksame Farbtherapie findet Anwendung in der Vorbeugung von Krankheiten oder als Begleittherapie körperlicher und seelisch-geistiger Störungen.

Farbliche Indikationen:

Rot - Anregung des Kreislaufs und des Nervensystems, Förderung von Durchblutung und Stoffwechsel, Aktivierung der Energiereserven, geschwächtes Immunsystem, Schmerzen, Durchblutungsstörungen, auch Erfrierungen, Müdigkeit und Erschöpfung

Orange - Förderund der Gewebebildung, Belebung und Erwärmung, Anregung der Muskelfunktion und Psyche, Muskelverspannungen, Spannungskopfschmerz, depressive Gefühle, verminderte Drüsentätigkeit

Gelb - Anregung des Verdauungstrakt & Lymphsystems, Aktivierung der Muskeln, Anregung der Psyche bei Depressionen, Stimulation des Nervensystems, Verdauungsstörungen, Müdigkeit, depressive Gefühle

Grün - Stimulation und Stärkung des Immunsystems, Stärkung des Herz- und Kreislaufsystems, Beruhigung und Entspannung für das Gehirn, geschwächtes Immunsystem, frische Narben und Wunden, Verspannungen, Schmerzen, Migräne, nervöse Unruhe, beginnender Herpes

Blau - lindernd und schmerzstillend, gut für die Augen, antiseptisch, entzündungshemmend, entspannend, schlaffördernd, beruhigend, Fieber, Schmerzen, nervöse Unruhe, Entzündungen, Hautrötungen, Herpes, Akne, Allergien, Sonnenbrand, Sonnenallergien

Violett - Regulierung des Stoffwechselgeschehens, Anregung des Lymphsystems, Beruhigung des Nervensystems, Fiebersenkung, Inspiration und Entspannung, Stress, Kreislaufstörungen, unspezifische Schmerzen

Weiß - Stärkung von Immunsystem, Anregung von Zellstoffwechsel & - regeneration, Harmonisierung des Verdauungstraktes, Stimulation der Blutbildung, Förderung der Wundheilung, Entspannung, Wunden, Narben, Neurodermitis, Stoffwechselstörungen, Depressionen

Sie werden von unseren Massage Therapeuten ausführlich in die Licht- & Farblicht Therapie eingewiesen und erhalten Grundlagen zu der Wirkungsweise und der Einsatzgebiete. Sie erlernen den kompletten Massageablauf mit den entsprechenden Massagetechniken und Griffen und werden hinsichtlich des Vor- und Nachgesprächs mit dem Kunden und der Vorbereitung zu der Behandlung geschult.

Trägernummer:

Praxis: