Orthosen

Ausbildung Orthosen

Orthosen Ausbildung

Bitte ein Modell mitbringen!

Diese Orthosen Ausbildung ist eine praxisbezogene intensive Weiterbildung für die Fußpflege im med. Sinne oder auch Podologie.

Die Orthosentechnik oder auch Othesentechnik genannt ist ein großer Bestandteil dieser Ausbildung. In der Podologie nennt man es Orthesen. Es leitet sich von dem griechischen Wort orthos ab und bedeutet gerade- bzw. richtigstellen Orthesen.

Es kommt aus dem griechischen Wort orthos und bedeutet gerade- bzw. richtigstellen.

Orthosen können durch Druckentlastung den Fußschmerz Ihres Kunden lindern bzw. Fehlstellung der Zehen korrigieren. Zur Korrektur bei Fehlstellungen durch Fußdeformitäten kann es als Reibungsschutz dienen.

Die Nachfrage an einer Orthosen nimmt in den letzten Jahren immer mehr zu. Auch immer mehr junge Menschen ohne nennenswerte Fußprobleme nehmen sie in Anspruch.

Einsatzgebiete in der Fußpflege:

Sie erlernen den Umgang mit dem Orthosenmaterial. Das korrekte Anfertigen und Nacharbeiten von Orthosen dient dem Fuß zur Druckentlastung.

Sie lernen intensiv mit den Materialien umzugehen und gesundheitsbewusst zu arbeiten. Der Umgang und die Einsatzmöglichkeiten mit den richtigen Materialien werden ausführlich besprochen.

Unsere fachkundigen Podologen und Chiropodisten verhelfen Ihnen zu fehlerfreien Anwendungen.

Trägernummer:

: