Ganzheitskosmetik Wellness 3 Monate Ausbildung

Ganzheitskosmetik Fachrichtung Wellness

Ausbildung Ganzheitskosmetik Wellness 3 Monate

Ganzheitskosmetik Ziele:

Die Ganzheitskosmetik Ausbildung ist speziell auf die Bedürfnisse für die Kabine bezogen. Vielleicht möchten Sie auch erst einmal einen Einblick in die Aufgaben einer Ganzheitskosmetikerin gewinnen, um zu entscheiden, sich noch weitergehend fortzubilden oder Kenntnisse einfach zu erweitern.

Ganzheitskosmetikerin Aufbau:

Die Ganzheitskosmetik besteht als Erstes aus der Kosmetik. Dieser Ausbildungsteil weist Sie in die wesentlichen Aufgaben der Kosmetikerin ein.

Über die Hautdiagnose bis zur Kosmetikbehandlung erlernen Sie alles Wichtige wie Hautkrankheiten, Typbestimmung, Peelingbehandlung, Anti-Aging-Behandlung und Wirkstoffbehandlung.

Zusätzliche Angebote runden Sie ab, indem Sie Spezialgeräte zum Einsatz bringen: z. B. für Wirkstoffbehandlungen, Scleifbehandlunge oder Anti-Aging-Behandlungen.

Zudem erlernen Sie den Umgang mit allen gängigen Geräten, wie z. B. mit der Bürsten- und Schleifbehandlung, Sprüh- und Saugbehandlung, sowie Behandlungen unter Einsatz vom Dampfgerät.

Ein weiterer wichtiger Ausbildungsteil der Ganzheitskosmetik ist die Fußpflege im med. Sinne incl. Maniküre. Sie erhalten in der Fußpflege im med. Sinne eine solide Grundausbildung in der Fußbehandlung von A-Z, sowie ein Basiswissen über alle wichtigen Nagelkrankheiten und Fußdeformitäten.

Ihre Aufgabe wird es sein, eine Fußdiagnose zu stellen und Ihre Fußbehandlung darauf auszurichten. Sie kennen alle wesentlichen Behandlungsmöglichkeiten und können auch eine diabetische Fußpflege ausführen.

Den krönenden Abschluss Ihrer Fußpflege im med. Sinne bildet die entspannende Fußmassage.

Nach der Fußbehandlung noch eine schöne Maniküre? Sie erlernen die Maniküre und Handpflege mit allen Lackiertechniken, auch die so beliebte Frenchlackierung.

Um die Sache abzurunden vermitteln wir Ihnen für die Ganzheitskosmetik alle wichtigen Ausbildungsinhalte in der Visagistik.

Es wird intensiv auf die Gesichtsformen, Augenabstände und auch auf die Gesichtsvermessung eingegangen.

Des Weiteren werden Sie hinsichtlich der Farb- und Typberatung geschult. Auch wird auf Problemhaut oder Makel mit Concealer- und Camouflage-Techniken eingegangen.

Die Ausbildungsinhalte der Visagistik Lash gehen weit über die Grundkenntnisse hinaus und geht mit dem Trend des Lash Styling mit.

Lehrgangsdauer:3 Monat(e)
Montags bis Donnerstags von 09:00 Uhr bis 15:30 Uhr